Bup-A-Movie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sony PS3 erkennt keine Bluray oder DVD mehr -- keine Panik helf Dir selbst

Nach unten

Sony PS3 erkennt keine Bluray oder DVD mehr -- keine Panik helf Dir selbst Empty Sony PS3 erkennt keine Bluray oder DVD mehr -- keine Panik helf Dir selbst

Beitrag  Mainstreet5 Di Apr 27, 2010 2:02 pm

Hallo zusammen!

Hatte jetzt neulich das Problem das meine Playstation 3 keine Bluray DVD mehr erkennt.Crying or Very sad Dies gillt für Filme und auch für Spiele.

Habe mich dann lange durch das Internet gelesen und immerwieder gehört das das Laufwerk bzw. der Laser defekt ist und man das Gerät einschicken muß. Da meine Gerät älter als 12 Monate ist und somit keine garantie mehr besteht war ich schon kurz davor es wirklich zu einer Firma einzuschicken.

Zunächst habe ich bei der Fa. TVS Repair angerufen und mich erst einmal informiert. Die Leute dort waren sehr freundlich und der Anruf war sehr Informativ. Jedoch wurde mir schlecht als ich den Preis genannt bekommen habe. Dieser liegt bei 169,- Euro egal was nun an dem Gerät ist. Da tröstet auch die neue Garantie von 12 Monaten nicht wirklich. Sad

Mein nächster Anruf ging dann zu Konsolenprofies. Hier soll es immerhin auch noch 139,- Euro kosten, wenn ein neues Laufwerk hinein muß.

Dies alles erschient mir doch sehr teuer, also habe ich es aus Verzweiflung zunächst mit einer Reinigungs DVD versucht. Das waren dann 8,99 Euro für die Mülltonne.

Da ich schon alle Konsolen von Sony mehrfach besessen habe und meine Garnatie eh abgelaufen war, habe ich mich dazu entschlossen das Gerät selber zu öffnen und den Laser manuell zu reinigen. Dies war auch bei der PS1 und PS2 öfters mal von nöten. Hierbei muß ich aber eingestehen das meine Geräte in einer stätigen Nikotinatmosphäre stehen, und wie jeder weiß setzt sich dieses Zeug besonders gern auf Laserlinsen ab.

Bei Youtube gab es auch direkt gute Videos zum Auseinanderbau einer PS3. Dies ist wirklich nicht besonders schwer. Die beiden Laser habe ich dann also mit einem Wattestäbchen und ganz wenig Spiritus ( gibts im Shlecker für wenig Geld ) gereinigt. Mit der anderen Seite des Wattestäbchens dann noch ganz vorsichtig nachpoliert / getrocknet. Wollt Ihr das selber machen verwendet wirklich nur sehr sehr wenig Spiritus und schreichelt die Linse mehr als das Ihr sie putzt.

Habe dann wieder alles zusammengebaut, und was soll ich Euch sagen ! .. Sie läuft wieder wie gerade frisch aus dem Laden.cheers

Wer also keine Garantie mehr auf seine PS3 hat und nicht wirklich zwei linke Hände hat, sollte dies zunächst einmal ausprobieren bevor er ein Vermögen an TVS oder andere Firmen zum Fenster hinaus wirft. sunny sunny


Wer sich das aber nicht selber zutraut für den habe ich noch hier eine Internetadresse. http://www.chshilfe.de/pcs/start.htm
Mainstreet5
Mainstreet5
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.11.09
Alter : 53

http://www.mainstreet5.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten